Hochzeitsmesse - Time to Celebrate - TC Buckenmaier

Aktualisiert: 23. März

Am 18. & 19. März hat das erste Mal eine Hochzeitsmesse im TC Buckenmaier in Crailsheim stattgefunden und ja, WIR WAREN AUCH DABEI! Was sonst so los war? Lest weiter!


Für die Messe wurde die Schuhabteilung der Damen in Anspruch genommen, so dass alle Aussteller bzw. Dienstleister genügend Platz hatten und die Besucher sich austoben konnten.


Meine "kleine" Schwester Tanja, hat mich am Samstag bei der Beratung der Brautpaare unterstützt und ich bin sehr dankbar Schwesterherz 😘! Am Freitag war es etwas ruhig, dafür konnten wir am Samstag einigen Paaren einen kleinen Überblick verschaffen.


Hier die 2 häufigsten Fragen, welche die Brautpaare an uns gestellt haben:


1. Frage: "Hey Timo, wie viel vorher sollte man einen Termin bei euch machen für eine Dekoration / Blumenschmuck?"

Antwort: "Am besten ist, wenn man sich ein halbes Jahr vorher bei uns meldet und ich den Termin vormerken kann. Wir schaffen nur 1 - 2 größere Hochzeiten an einem Wochenende, wenn wir selbst zum dekorieren ausrücken. Bei kleineren Dekorationsaufträgen oder Abholungen sind wir etwas flexibler. Eine endgültige Besprechung der Blumen machen wir dann ca. 1 Monat vor der Hochzeit."


2. Frage: "Hey Timo, wo sind wir denn preislich bei einer Hochzeitsdekoration?"

Antwort: "Hier bewegen wir uns in einer großen Preisspanne. Fürs Standesamt machen wir oft einen Brautstrauß, einen Anstecker, und eine kleinere Tischdekoration. Preislich sind wir da dann zwischen 100 - 200 Euro. Bei einer freien Trauung bzw. einer kirchlichen Trauung so mit allem drum und dran bewegen wir uns zwischen 1200 - 2500 Euro, je nach Ausführung und was gebraucht wird. Natürlich dekorieren wir auch dezenter und bewegen uns zwischen den 400 - 1000 Euro, allerdings sind wir dann eher bei kleineren Vasenfüllungen für die Tische. Man darf hier einfach keine riesengroßen Gestecke erwarten. Nach der Beratung können wir hierzu aber auch immer eine genauere Einschätzung vornehmen."


Ein kleiner Tipp, der viele überrascht hat: Viele Floristen verleihen auch passend zum Tischschmuck Gefäße oder Vasen, die dann wieder zurückgebracht / abgeholt werden können. Hier fällt nur eine kleine Leihgebühr an.


Liebe Grüße, Euer Timo


Danke an alle anderen Aussteller und vor allem an die Zuständigen vom TC Buckenmaier.




128 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen