top of page
Suche

Laura & Mike

Wunderschöne Trachtenhochzeit von Laura & Mike - gefeiert haben die Beiden mit Ihren Lieben bei Stephanie Hofmann in der Eventscheune am KüHof.


Bilder sind von Dagmara Materi / Fotografie. Schaut mal bei ihr auf der Website - Dagmara Materi / Fotografie - oder auf Instagram - Dagmara Materi / Fotografie - vorbei.

 

Liebe Leserinnen und Leser,


ich muss euch was erzählen! Kürzlich durfte ich als Florist bei einer absolut genialen Trachtenhochzeit dabei sein. Laura und Mike haben sich in der Kirche von Hengstfeld das Ja-Wort gegeben und dann wurde im KüHof in Gröningen richtig gefeiert. Der Ort hatte diesen rustikalen Charme, der einfach perfekt zur Atmosphäre passte. Und wisst ihr, was der absolute Knaller war? Die Farbexplosion! Wir haben mit leuchtendem Orange, strahlendem Gelb, zartem Rosa, kräftigem Blau und elegantem Weiß die Party zum Leben erweckt. Langweilig war gestern, meine Freunde!


Aber jetzt mal im Ernst, der Blumenstrauß von Laura war der Hammer. Ich habe wirklich alles gegeben, um ihr Brautkleid mit einem wilden Mix aus Ranunkeln, Rittersporn, Craspedia, Levkojen, Margeriten, Disteln und Limonium perfekt zu ergänzen. Ein wahrer Blumenrausch, sag ich euch!


Ach ja, und wir dürfen Cookie nicht vergessen. Wir haben tatsächlich ein total stylisches Blumenhalsband gezaubert. Damit hat Cookie alle Herzen im Sturm erobert und für jede Menge "Aww"-Momente gesorgt. Diese Hochzeit hatte wirklich keine halben Sachen gemacht, sogar die vierbeinigen Gäste wurden standesgemäß geschmückt!

 

Bei der Hochzeit von Laura und Mike haben wir in der Kirche in Hengstfeld für eine herrliche Blumenpracht gesorgt. Die Bänke in der Kirche haben wir mit "kleinen Stückchen Blumenwiese" geschmückt, um den Gästen eine fröhliche Atmosphäre zu bieten. Wir haben auch auf dem Altar gezaubert. Das Blumengesteck hat bestimmt alle Blicke auf sich gezogen - nach Laura und Mike selbstverständlich! Es war wie ein kleines Blumenfeuerwerk auf dem Traualtar! Die bunten Blumenwerkstücke haben sich nahtlos in das Kirchenambiente eingefügt und eine richtig heimelige Stimmung verbreitet.

 

Bei der Tischdekoration von Laura und Mike haben wir uns für einen charmanten Ansatz entschieden. Statt imposant großer Gestecke oder Vasenfüllungen haben wir uns für mittelgroße Arrangements pro Tisch entschieden. Jeder Tisch wurde mit einem bezaubernden Gesteck geschmückt, das eine angenehme Präsenz hatte und die Aufmerksamkeit auf sich zog.


Die Gestecke waren wahrlich zauberhaft! Mit einer gelungenen Kombination aus zarten Blüten und frischem Grün haben wir eine harmonische Wirkung erzielt. Jedes Gesteck war liebevoll gestaltet und verlieh dem Tisch eine natürliche Eleganz. Es war eine perfekte Balance zwischen Größe und Detailreichtum.



Es war wirklich eine großartige Hochzeit, voller Farben, Liebe und guter Laune. Als Florist dabei zu sein, hat mir riesigen Spaß gemacht. Solche besonderen Anlässe sind einfach wunderbar, um mit voller Hingabe die schönsten Blumenkreationen zu zaubern.

Laura & Mike - Blumenliste


Für alle Blumenfans - hier sind alle Blumen aufgelistet, die wir verwendet haben!

  • Ranunkeln in orange und gelb

  • blauer Rittersporn

  • Limonium in rosa

  • Craspedia in gelb

  • Levkojen in pink

  • Lisianthus in apricot

  • Margeriten

  • Astilben in rosa

  • Kamille

  • Ruskus und anderes, passendes Grün



Liebe Grüße,

Euer Timo



420 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Julia & Michael

Komentarai


bottom of page