top of page
Suche

Julia & Michael

Aktualisiert: 27. Apr. 2023

Rosé, apricot, weiß und grün in perfekter Abstimmung mit Natürlichkeit und rustikalem Charme. Farben kombinieren, Spannung erzeugen und Harmonien erschaffen.


Bilder sind von der lieben Christina von Vollformat Fotografie. Schaut mal bei ihr auf der Website - Vollformat Fotografie - oder auf Instagram - Vollformat Fotografie - vorbei.

 

Liebe Leserinnen und Leser,


ich habe vor Kurzem eine wunderschöne Hochzeit als Florist begleiten dürfen. Julia und Michael haben sich für eine Trauung im Rössle in Rechenberg entschieden - eine romantische Location mit rustikalem Charme und viel Natur. Das Farbkonzept der Hochzeit war eine perfekte Kombination aus Rosé, Apricot, Weiß und Grün, die sich harmonisch in die Umgebung einfügten. Als Florist war es mir eine Freude, die Blumendekoration für diese Hochzeit zu gestalten.


Ich habe für Julia einen locker gebundenen Strauß aus zarten Rosen in Rosé und Apricot, weißem Schleierkraut und Eukalyptus kreiert, der perfekt zum Brautkleid passte. Blumen für die Haare durften auch nicht fehlen und so hat die Friseurin unsere Blumen perfekt in die Haare eingearbeitet. Dazu kamen Anstecker für Michael und seine Trauzeugen, sowie ein Armkränzchen für die Trauzeugin von Julia.

 

Etwas ganz besonderes war die Gestaltung der Obstwiese in Rechenberg für die Freie Trauung von Julia und Michael. Ein geschmückter Traubogen, Traustuhlgirlanden und 4 Blumengestecke, die den Weg zum Trauredner geschmückt haben, dürfte ich vorbereiten. Die Elemente sollten natürlich und rustikal aussehen und sich harmonisch in die Umgebung einfügen. Ich entschied mich für eine Kombination aus verschiedenen Eukalyptusarten und passenden, zarten Blüten in den Farben der Hochzeit. Das Ergebnis war ein wunderschöner Rahmen für die Trauung von Julia und Michael.

 

Bei der Tischdekoration habe ich mich für einen Mix aus verschiedenen Vasen und Gläsern in verschiedenen Größen entschieden, die mit zarten Blüten und Grün dekoriert wurden. Dieser Mix aus zarten Farben und natürlicher Atmosphäre erzeugte eine harmonische Gesamtwirkung und passte perfekt zum rustikalen Charme der Location.



Es war mir eine Freude, Teil dieser Hochzeit zu sein und das Brautpaar bei ihrem großen Tag begleiten zu dürfen. Ich wünsche Julia und Michael alles Glück der Welt für ihre gemeinsame Zukunft und bedanke mich für das Vertrauen, das sie in mich als Florist gesetzt haben.

Julia & Michael - Blumenliste


Für alle Blumenfans - hier sind alle Blumen aufgelistet, die wir verwendet haben!

  • verschiedene großblütige Rosen in rosé und apricot

  • Polyrosen in apricot

  • Tweedia in hellem blau

  • Schleierkraut in weiß

  • Astilben in rosé

  • Disteln in blau

  • Nelken in apricot

  • verschiedene Eukalyptusarten



Liebe Grüße,

Timo Hermann



342 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Laura & Mike

Comments


bottom of page