Katja & Timo: Unsere Hochzeit

Aktualisiert: 22. Aug.

Blumen sind die schönsten Worte der Natur. - Johann Wolfgang von Goethe


Ehrlich gesagt bin ich an unserer Hochzeit vorgegangen wie bei jeder anderen Hochzeitsberatung. Katja und ich haben zuerst über Farben, Formen und einen besonderen Stil gesprochen. Das sind die wichtigsten Dinge, die geklärt werden müssen.


Danach ging es natürlich auch um Lieblingsblumen oder welche Blüte so überhaupt nicht in Frage kommt. Meine Lieblingsblüte ist momentan die weiße Anemone, Katja ist ein großer Fan von Ranunkeln. Frühjahrsblüher, die man nicht das ganze Jahr sieht, eben etwas Besonderes. Diese Blumen haben wir ausgewählt und ergänzt durch andere Blüten. Ich muss noch sagen, dass Katja mir weitgehend freie Hand gelassen hat. Danke Schatz für dein Vertrauen!

Anzug von TC Buckenmaier in Crailsheim

Brautkleid von Ivory & Blush in Allen

 

Unsere Blumenliste

  • Anemonen

  • Ranunkeln

  • Schleierkraut

  • Waxflower

  • Rice Flower

  • Levkojen

  • Rosen

  • Eukalyptus


Schritt 1: Planungsphase


Wir erstellen eine Zusammenfassung mit jedem einzelnen Werkstück und legen fest wie viele Blumen wir ungefähr benötigen. Anstehende To-Do`s werden hier notiert (z.B. Gläser besorgen, Kerzen mit Kerzenständer organisieren, usw.) und Arbeitsabläufe bzw. der Zeitplan zum Aufbau der Hochzeit wird festgelegt. Danach bestellen wir die Blumen.


Schritt 2: Vorbereitung


Die vorbestellten Blumen kommen bei uns im Laden an und werden erstmal zur weiteren Verarbeitung vorbereitet, mit Wasser versorgt und gegebenenfalls im Kühlraum untergebracht.


Schritt 3: Los geht's


Die einzelnen Werkstücke werden von uns angefertigt. In diesem Schritt steckt am meisten Arbeitszeit, Hingabe und Liebe zum Detail. Für die Hochzeit von Katja & mir hatten wir folgende Werkstücke gefertigt:

  • Brautstrauß

  • Anstecker

  • Tischgestecke

  • Girlande für das Auto

  • Traubogen

  • Blumen für Traustühle

  • Blumenkranz für Merle

Danach geht es an den Aufbau in der Location!

 

Hier noch die Dienstleister, die nicht immer gleich ersichtlich sind:


Trauringe - Janas Trauring Welt in Ilshofen


Wir haben uns bei Jana in Ilshofen beraten und haben uns hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie kennt sich aus und ihr solltet auf sie hören, wenn sie einen Rat für euch hat!

Instagram von Jana


Fotograf - Pascal Böhm


Alle Bilder die ihr hier seht sind von Pascal und die Bilder sprechen für sich! Wir sind sehr froh, dass wir ihn für unsere Hochzeit gefunden haben. Er hat alle unsere Wünsche erfüllt und es war uns eine Freude mit ihm! Schaut doch mal bei ihm vorbei. Instagram von Pascal




Location - Landhaus Rössle in Veinau


Vielen Dank an Ernst Kunz und sein tolles Team. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt und es hat wie immer super geschmeckt! Das Rössle in Veinau hat mehrere Möglichkeiten eine Hochzeit angemessen zu feiern - von kleiner intimer Runde bis zur großen romantischen Scheune. Instagram Rössle




Oldtimer - Patrick von Classiccars-for-you


Auch an dich ein dickes Dankeschön Patrick! Du warst der perfekte Chauffeur und dein weißer Käfer war einfach der Hammer. Du warst ein kleine Highlight - vor allem auch für meine Katja, aber natürlich auch für alle anderen. Weiterhin viel Freude an deinen Fahrten Patrick. Das wünsche ich dir! Zur Website von Patrick



Liebe Grüße, Euer Timo

153 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen